«Mutterschaft vertiefte Verständnis von Gottes Liebe»

Ellie Holcomb ist Sängerin und Autorin
Die Sängerin und Autorin Ellie Holcomb hat durch ihre Rolle als Mutter eine neue Sicht auf das Leben und ein tieferes Verständnis für Gottes bedingungslose Liebe gewonnen.

Ellie Holcomb ist Mutter von drei kleinen Kindern und Autorin von drei Kinderbüchern, zu denen sie jeweils eine EP mit eigener Musik veröffentlicht hat. Vor kurzem hat sie zwei Projekte für Erwachsene veröffentlicht: ein neues Album mit dem Titel «All of My Days», das auf den Psalmen basiert, und eine erweiterte Ausgabe ihres Bestsellers «Fighting Words».

Vor der Geburt ihres ersten Kindes tourte Holcomb mit der Band ihres Mannes, «Drew Holcomb and The Neighbors». «Eines meiner liebsten Dinge am Muttersein ist, dass man die Welt wieder durch die Augen der Kinder sieht», sagt sie. «Alles fühlt sich neu und frisch an. Das hat mir als Erwachsene sehr gut getan.»

Tieferes Verständnis von Gottes Liebe

Die Mutterschaft hat Ellie Holcomb auch eine neue Perspektive auf Gottes Liebe und Gnade gegeben. «Wir sind zuallererst geliebte Söhne und Töchter des höchsten Gottes», sagt sie.

Und sie fährt fort: «So hat mir die Mutterschaft geholfen, mich daran zu erinnern, dass ich, noch bevor ich Mutter bin, Gottes Tochter bin. Er sorgt gut für mich, und er wird auch gut für meine Kinder sorgen. Was für eine Freiheit, das zu wissen: Wir sind alle Gottes Kinder, die ihren Weg nach Hause suchen. Ich bin dankbar für die Freiheit, ein Kind zu sein und Fehler machen zu dürfen.»

Einladung, authentisch zu sein

Ihre Einstellung zu den eigenen Kindern spiegelt Gottes Sicht auf seine Kinder wider: «Ich möchte nicht, dass ihr das Gefühl habt, ihr müsst immer alles richtig machen. Ihr könnt so zu mir kommen, wie ihr seid, und das hat mir die Freiheit gegeben, so in Gottes Gegenwart zu kommen, wie ich bin.»

Ihr erweitertes Andachtsbuch «Fighting Words» enthält zehn neue Andachten mit ihren «Lebensversen», die in der Originalausgabe nicht enthalten waren. Ihr auf Psalmen basierendes Album «All of My Days» begann auf Instagram, wo sie jede Woche einen anderen Psalm vertonte und veröffentlichte. Fans baten sie, die Songs auf ein Album zu bringen.

Es ist in Ordnung, nicht in Ordnung zu sein

«Ich bin in der Kirche aufgewachsen und wusste nicht, dass es in Ordnung ist, nicht in Ordnung zu sein. Dann habe ich angefangen, die Geschichte von David zu lesen», erzählt Ellie Holcomb. «Er kommt so ungeschminkt daher, mit seiner Hoffnung, seiner Freude, aber auch mit seiner tiefen Trauer, seinen Zweifeln und Fragen. Das war für mich eine Einladung, so wie ich bin in die Gegenwart Gottes zu kommen. Diese Worte jetzt singen zu können und andere einzuladen, es mir gleichzutun, ist eine Freude.»

Für Christen, die Schwierigkeiten haben, Bibelverse auswendig zu lernen, hat Holcomb eine Lösung: «Menschen, die wie ich Schwierigkeiten haben, sich Bibelverse zu merken, können einfach mit mir singen.» Diese Psalmen haben sie als Person geprägt und sind Lieder, die sie ihren Kindern immer wieder vorsingt.

Durch ihre Mutterschaft hat Ellie Holcomb nicht nur ihr eigenes Verständnis von Gottes Liebe vertieft, sondern auch anderen die Möglichkeit gegeben, diese Liebe durch ihre Musik und ihre Bücher zu erfahren.

Zum Thema:
Ellie Holcomb: «Gerade in der Zerbrochenheit sehen wir die Kraft des Evangeliums»
Ellie Holcombs neues Album: Im Leid entstanden, von Hoffnung geprägt
Untypisch, aber hilfreich: Die wilde Mutterliebe Gottes

Autor: Michael Foust / Daniel Gerber
Quelle: Crosswalk / Übersetzt und bearbeitet von Jesus.ch

Werbung
Livenet Service
Werbung