Fortsetzung von «The Passion» wird Realität

Szene aus dem Film The Passion
Der Dreh für die Fortsetzung von «The Passion of the Christ» soll in diesem Frühjahr beginnen. Der Film soll die Tage unmittelbar nach der Kreuzigung Christi darstellen.

Schauspieler, Regisseur und Produzent Mel Gibson beginnt voraussichtlich in den nächsten Monaten mit den Dreharbeiten für die mit Spannung erwartete Fortsetzung namens «Resurrection». Im Gegensatz zu «The Passion», der sich auf die Kreuzigung von Jesus Christus konzentrierte, soll «Resurrection» die drei Tage zwischen seinem Tod und seiner Auferstehung beleuchten.

«Grösster Film aller Zeiten»

Schauspieler Jim Caviezel wird erneut Jesus darstellen, ebenso wird Maia Morgenstern wieder als Maria in Erscheinung treten und Christo Jivkov als Johannes sowie Francesco De Vito als Petrus. Mel Gibson arbeitete schon seit mehreren Jahren an dem Projekt. Dann, im Jahr 2020, sagte Caviezel: «Es wird der grösste Film der Weltgeschichte werden.»

Trotz mangelnder Unterstützung durch die Industrie spielte der erste Film, der 2004 in die Kinos kam, mit einem Produktionsbudget von nur 30 Millionen Dollar weltweit unglaubliche 612 Millionen Dollar ein.

Nicht mehr auf der Liste der Studios

«Ich stand nicht mehr auf der Liste des Studios», erinnert sich Caviezel. «Das, was ich als Schauspieler mache, ist meine Fähigkeit – sie wurde mir von Gott gegeben.» Caviezel sagt, dass er trotzdem an seinen Überzeugungen festhält, weil er glaubt, dass sein «Glaube viel grösser ist als die Industrie und Hollywood».

Autor: Jeannie Ortega Law / Daniel Gerber
Quelle: Christian Post / gekürzte Übersetzung: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung