«The Chosen» kann jetzt auf «Disney+» gestreamt werden

The Chosen hat gerade erst die vierte Staffel rausgebracht.
Die Serie über das Leben Jesu und seiner Jünger ist nun auch auf «Disney+» zu sehen. «Damit erreichen die ersten drei Staffeln ein neues Publikum», freut sich Serienschöpfer Dallas Jenkins.

Beobachter sprechen davon, dass «Disney+» mit diesem Schritt versucht, konservative Abonnenten für seine Plattform zurückzugewinnen.

Gleichzeitig eröffnet sich für «The Chosen» ein neues Feld. «Die ersten drei Staffeln erreichen so ein neues Publikum», freut sich Serienschöpfer Dallas Jenkins.

Durch Crowdfunding entstanden

«The Chosen» ist die erste mehrteilige Serie über Jesus, die die Zuschauer in das Leben derer mitnimmt, die an seiner Seite waren. Die Popularität der Serie ist schnell gewachsen. Die vierte Staffel feierte im Februar ihr Kinodebüt und belegte am Eröffnungswochenende in den USA den zweiten Platz an den Kinokassen.

«The Chosen» wird durch Crowdfunding finanziert. Ursprünglich von «Angel Studios» vertrieben, wird die Serie nun von «Lionsgate», einem der grössten Unterhaltungsvertriebe Hollywoods, vermarktet.

Wann die vierte Staffel ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest. Die Verzögerung ist auf einen komplizierten Rechtsstreit zurückzuführen, nach Einschätzung von Newsweek könnte dies noch Monate oder gar Jahre dauern.

Zum Thema:
Dossier The Chosen
«His only Son»: «The Chosen» trifft auf «The Passion»
«Noch viele biblische Geschichten»: Dallas Jenkins: Mit «The Chosen» ist nicht Schluss
Yasmine Al-Bustami: Ramah wuchs buchstäblich in «The Chosen»-Rolle

Autor: Nicole VanDyke / Daniel Gerber
Quelle: The Christian Post / Übersetzt und bearbeitet von Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung