Nationale Versöhnungstour in Westkap-Provinz gestartet
Die «Jonah 3»-Tour wurde vor rund einem Monat auf der «Elohim's Farm» in Paarl gestartet und mittlerweile in Kapstadt fortgesetzt. Projektvisionärin Erna Goedhart will den Menschen helfen, Heilung auf allen Ebenen zu erlangen, damit sie ihrer Berufung folgen können.
Daniel Briers, auf dessen Farm die Tour startete, berichtet: «Die Einheit in Christus durchdrang die Veranstaltung. Gott ist im Begriff, etwas Grosses zu tun, angefangen bei den 'First Nation People', den Ureinwohnern im Land.»
25 Jahre für die Versöhnung
Bei der Auftakt-Veranstaltung erzählte Erna Goedhart von ihrem 25-jährigen Engagement für die nationale Versöhnung und erläuterte die Versöhnungsstrategie. Symbolisch widmete sie das Projekt als Geschenk an eine Nachfahrin eines Khoi-Häuptlings, an Princess Laine Thomas und ihren Ehemann Pastor Wayne.
Zuletzt wurde ein Feuer entzündet, das den Beginn von Erweckungsfeuern in ganz Afrika signalisieren sollte und ein Schofar wurde in vier Richtungen geblasen. Der Wunsch von Erna Goedhart und ihrem Team ist, dass Südafrika wiederhergestellt wird.
Tour durch mindestens vier Provinzen
Mittlerweile wurde ein zweiter Anlass durchgeführt. Erna Goedhart bilanziert: «Diese beiden ersten Veranstaltungen waren ein guter Start. Wir glauben, dass daraus eine der grössten Bewegungen der Wiederherstellung und Erweckung für diese Nation entstehen wird.»
Die «Jonah 3»-Tournee soll sich über weitere Orte in den Provinzen Westkap, Nordkap, Gauteng und Limpopo erstrecken. «Diese Nation braucht Menschen, die sich erheben und aus dem Schatten heraustreten und aufstehen, damit die Erweckungsfeuer der Einheit hoch brennen, um diese Nation wieder zu dem zu machen, was Gott ihr zugedacht hat.»
Zum Thema:
Ehepaar Nüesch im Talk: Sehnsucht nach Erweckung
Samuel Mitrafon: «Ich glaube an eine Erweckung in Europa»
Alphabetisierung in China: Über 70-Jährige lernen die Bibel zu lesen