«The Voice»-Star überlebt Schussverletzung

Jason Head
«Ich war mir sicher, dass ich sterben würde»: Country-Sänger und «The Voice»-Gewinner Sundance Head dankt Gott und einem «Engel vom Himmel» für seine Rettung nach einer dramatischen Schussverletzung in Texas.

Jason «Sundance» Head, Gewinner der elften Staffel von «The Voice» und Sohn der Musiklegende Roy Head, entging nur knapp dem Tod, nachdem er sich beim Jagen versehentlich in den Bauch geschossen hatte. Am 15. November erlitt der Country-Sänger eine Schussverletzung, als sich sein Revolver in seinem Jeep löste und ihn eine Kugel traf.

Er hatte einen alten Revolver vom Kaliber .22 in einem Schnellziehholster bei sich. Als er seinen Rucksack auf den Beifahrersitz seines Jeeps legte, löste sich die Waffe, fiel zu Boden und löste einen Schuss aus, der ihn traf. «Ich hatte keine Ahnung, was passiert war», sagte er. «Als ich mein Handy aus der Tasche holen wollte, war meine Jeans schon voller Blut.»

Heads Frau Misty teilte Fotos seines zerfetzten Hemdes in den sozialen Medien. «Höher oder tiefer und es hätte verheerend sein können», schrieb sie und fügte hinzu: «Gott ist grossartig.»

Ein «Engel des Himmel» auf der Landstrasse

Der Sänger war allein im Auto gewesen und suchte nach dem Unfall verzweifelt nach Hilfe. «Ich sprang über einen Zaun und rannte zur Landstrasse, obwohl ich stark blutete», erzählt er. Mehrere Autos fuhren vorbei, bis ein Mann anhielt.

«Dieser Mann war wie ein Engel vom Himmel», sagt Head dankbar. Ohne die Hilfe des Fremden und der Passanten auf dem Highway 84 hätte er die Verletzung vielleicht nicht überlebt. Dann kamen endlich die Rettungskräfte. «Ich war noch nie so glücklich, auf einer Trage zu liegen.»

«Ich sah ein Licht und dachte, ich würde sterben»

Bewahrung im Unglück: Der Schuss verfehlte lebenswichtige Organe und blieb in einer Fettschicht im Bauch stecken. «Ich habe gebetet wie nie zuvor», sagte der Sänger, der mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus in Texas geflogen wurde.

In einem Facebook-Video richtete Sundance Head emotionale Worte an seine Fans und Unterstützer: «Ich sah ein Licht und war mir sicher, dass ich sterben würde. Es fühlte sich friedlich an. Aber der Herr hat mich gerettet.» Er dankte den Ersthelfern, dem Ärzteteam der University of Texas in Tyler und allen, die für ihn gebetet haben.

«Das war die schrecklichste Erfahrung meines Lebens», gestand er. «Aber ich habe eine neue Lebenschance. Der Herr hat mich mehr gesegnet als ich begreifen kann.»

Dankbar für die neue Chance

Trotz des dramatischen Erlebnisses bleibt Head optimistisch: «Ich habe den Vorfall überlebt und bin dankbar für die neue Chance, zu leben.»

Sundance Head wurde 2016 durch seinen Sieg bei der US-Version von «The Voice» bekannt. Und schon vor seinem Triumph bei «The Voice» hatte er als Finalist bei «American Idol» erste Erfolge gefeiert.

Zum Thema:
Bella Taylor Smith: «Hillsong»-Sängerin gewinnt «The Voice»
Von Gott gerettet: Aus nächster Nähe zweimal angeschossen
Einjährige im Gartenteich ertrunken: Dass Jara noch lebt, ist ein Wunder

Autor: Katelyn Webb / Daniel Gerber
Quelle: Christian Post / gekürzte Übersetzung: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung