300'000 neue Christen innnerhalb eines Jahres getauft

Massentaufen in Papua-Neuguinea
Aus Papua-Neuguinea (PNG) gibt es Berichte über erstaunliche Massentaufen, bei denen dieses Jahr insgesamt mehr als 300‘000 Menschen auf den christlichen Glauben getauft wurden.

Die Taufen waren Teil einer Veranstaltungsreihe mit dem Namen «PNG für Christus», berichtet Adventist Today. An der zweiwöchigen Kampagne war auch Pastor Ted Wilson, Präsident der Weltkirche der Siebenten-Tags-Adventisten, beteiligt. Er reiste durch Papua-Neuguinea, um das Evangelium zu verkünden.

«Die neuesten Informationen der Südpazifik-Abteilung und der Unionsmission in Papua-Neuguinea besagen, dass bisher 278‘369 Menschen in PNG getauft wurden, wobei nur etwa 52% der über 2‘000 Standorte Bericht erstattet haben», schrieb Wilson. «Das ist ein Wunder Gottes!» Eine Woche später teilte er mit, dass mehr als 300‘000 Menschen getauft worden seien, da weiterhin Berichte aus dem ganzen Land eingingen.

«Zeichen der Kraft des Heiligen Geistes»

Wilson sagte, dass die Menschen in PNG fundierte biblische Lehre erhalten hatten, damit sie das Evangelium verstehen konnten. Die Taufen seien ein Beweis für die «Kraft des Heiligen Geistes, die über Papua-Neuguinea ausgegossen wird», sagte er weiter.

«Die neuesten Informationen der Südpazifik-Abteilung und der Unionsmission in Papua-Neuguinea besagen, dass bisher 278‘369 Menschen in PNG getauft wurden, wobei nur etwa 52 Prozent der über 2‘000 Standorte Bericht erstattet haben», schrieb Wilson. «Das ist ein Wunder Gottes!» Eine Woche später teilte er mit, dass mehr als 300‘000 Menschen getauft worden seien, da weiterhin Berichte aus dem ganzen Land eingingen.

Zum Thema:
Ein Sakrament unter der Lupe: Taufe – was ist das eigentlich?
Ermutigendes Zeugnis: Taufen in aller Welt – auch da, wo es gefährlich ist
Offizielle Erklärungen: Papua-Neuguinea wird christlich, Sudan nicht mehr islamisch

Quelle: Joel News

Werbung
Livenet Service
Werbung