Afrika bereitet sich auf den GO Month vor

Taskforce in Simbabwe
In Ruanda planen Christen, die Nation mit der Guten Nachricht zu durchdringen. In Tansania, Simbabwe und Uganda werden Pastoren geschult und Gemeinden gegründet. Aber auch auf anderen Kontinenten beten Gläubige für eine Erweckung.

«Ich bin sicher, dass jeder von euch bereits für eine geistliche Erweckung in Italien betet», schreibt ein Mitglied des italienischen GO Movement. «Gleichzeitig möchte ich euch einladen, es mit vielen anderen Gläubigen in verschiedenen Teilen Italiens zu tun. Wir möchten euch einladen, 46 Tage lang vor den Osterfeiertagen zu beten. (…) Gemeinsam möchten wir unseren Herrn bitten, eine Bewegung der Nachfolge zu schaffen, damit sich die Frohe Botschaft von Jesus in den Herzen aller Menschen und überall in diesem Land ausbreiten kann. Wir möchten euch bitten, sich mit uns zu vereinen, indem ihr euch für eine Gebetszeit auf unserer Website anmeldet. Wenn jeder von uns sich 15 Minuten am Tag Zeit nimmt, können wir die Menschen in Italien mit unseren Bitten und Anliegen im Gebet begleiten.»

Gläubige Christen in Ruanda

Die nächste Aufnahme stammt aus Ruanda, ein Land, in dem viel Übles geschehen ist. Gläubige Christen planen nun, die Nation mit der Guten Nachricht zu durchdringen und die muslimische Religion aus dem Land herauszuhalten. «Mit dem Aufkommen des Islam im globalen Süden erlebt Ruanda eine Zunahme des islamischen Glaubens, was die Kirche in Ruanda ernst nehmen sollte. Eine verpasste Gelegenheit, das Evangelium weiterzugeben, kann den Verlust einer Nation bedeuten. Wir haben kürzlich ehemalige, muslimische Leiter im ganzen Land zusammengebracht und sie ermutigt, ihre Zeugnisse gehört und Strategien entwickelt.»

Christen in Tansania

In Tansania wurden in diesen Tagen mehrere neue Gemeinden gegründet. «Gott tut Erstaunliches durch unser Team vom GO Movement in Tansania, neue Gemeinden in verschiedenen Gebieten Tansanias wurden gegründet. In dieser Woche hat unser Team in den ländlichen Gebieten des Butiama Distrikts im Dorf Tarita das Evangelium gepredigt und mehr als 50 Menschen haben ihr Leben Jesus Christus übergeben und eine neue Gemeinde gegründet.»

In Simbabwe schmieden die wichtigsten nationalen Leiter Pläne für den Einsatz im Mai 2023. Sie verlassen sich auf Gottes Weisheit, um die Nation zu erreichen. «Einige der Mitglieder des nationalen Taskforce-Teams bei der Planung für 2023», schreibt uns jemand vom einheimischen GO Movement zum Titelbild.

Pastoren werden geschult in Uganda

In Uganda werden Pastoren in Jüngerschaft geschult und sie lernen, wie sie ihren Glauben weitergeben können. Es ist unglaublich, aber so viele Pastoren auf der ganzen Welt wissen nicht, wie sie ihren Glauben weitergeben können.

Go Movement in Lateinamerika

Weiter geht es nach Chile. Von hier aus werden 100 Gemeindegründer nach Peru geschickt, um Gemeinden zu gründen und die Menschen in Lima zu erreichen. Sie sammeln selber das gesamte Geld, das hierfür nötig ist. Evangelism Explosion ist dazu ein grossartiger Partner.
 
Kürzlich wurde in Brasilien eine grosse Mobilisierung hinsichtlich des GO Month Mai 2023 durchgeführt; auch mit einem Strasseneinsatz, wie das einheimische GO Movement berichtet. «Diesen Samstag findet in Osasco bereits eine grosse Mobilisierung für den ‘Monat der globalen Evangelisierung’ – Mai 2023 – statt. Die Kirchen kommen zusammen, um auf die Strassen der Stadt Osasco zu gehen. Wir werden diese Schulung für etwa 150 Leiter und Pastoren durchführen. Wenn Sie in der Nähe sind oder jemanden von dort kennen, lassen Sie uns gemeinsam dorthin gehen.»

Möchten Sie diese ermutigenden News regelmässig in Ihrer Mailbox erhalten? Eine kurze E-Mail-Nachricht an redaktion@livenet.ch reicht.

Was ist das GO MOVEMENT?

Der im Jahr 2012 initiierte Global Outreach Day hat sich zu einer weltweiten Evangelisationsbewegung entwickelt dem GO MOVEMENT. Die Bewegung wird von zahlreichen Missionswerken und Gemeindeverbänden partnerschaftlich getragen. Nach dem Motto «Jeder kann jemanden erreichen – gemeinsam erreichen wir die Welt!» findet jedes Jahr im Mai der GO MONTH mit vielfältigen evangelistischen Aktivitäten statt. Der GO DAY (Global Outreach Day) ist der Höhepunkt dieses Evangelisationsmonats. Die Aktivitäten des GO MOVEMENT erstrecken sich übers ganze Jahr und haben im Rahmen der GO DECADE zum Ziel, bis 2030 jeden Menschen weltweit mit dem Evangelium zu erreichen. Im Jahr 2020 waren im Rahmen des GO MOVEMENT über 50 Millionen Christen evangelistisch aktiv und 1,3 Milliarden Menschen konnte das Evangelium verkündet werden.

Zum Thema:
Dossier Go Movement
GO Movement: Wenn es jede Strapaze wert ist
GO Movement: «Eine Explosion der Herrlichkeit»
GO Movement: Gemeinsamer Bibellese-Marathon in Brasilien, Uruguay und Israel

Autor: Daniel Gerber
Quelle: GO Movement

Werbung
Livenet Service
Werbung