Medizinischer Einsatz, ein Jesusmarsch und Friseurangebote

Ein Team von jungen Evangelisten in Angola
Im vergangenen Jahr fanden weltweit über 49 Millionen Menschen rund um das GO Movement zum Glauben an Jesus Christus. Zahlreiche Gemeinden und Werke haben sich bereits dieser Evangelisations-Bewegung angeschlossen.
Medizinische Versorgung in Angola

In Angola richtete eine christliche Gemeinde eine Klinik ein, in der Ärzte und Krankenschwestern einfache Untersuchungen durchführten und sich mit den Menschen auch über ihre Beziehung zu Jesus unterhielten. Zudem wurden Nahrungsmittel verteilt und Haarschnitte von den jungen Christen angeboten.

Haare schneiden und Zöpfe flechten in der Dominikanischen Republik

In der Dominikanischen Republik geben Christinnen ihren Glauben weiter, indem sie anderen die Haare schneiden und flechten. Bei einem anderen Einsatz zu Weihnachten wurden sogenannte Manna-Pakete verteilt. Diese enthalten physische und geistliche Nahrung.

Jesusmarsch in Chile

Auch in Chile gingen die Menschen im Rahmen von GO Christmas auf die Strasse. Eine Gemeinde organisierte einen Marsch für Jesus. Dieser sorgte für Interesse und Beachtung - eine grossartige Gelegenheit, die Gute Nachricht zu verkünden.

In Mexiko haben Christen Menschen, die noch nicht gläubig sind, zum Essen eingeladen und dann die Gute Nachricht weitergeben. «Jede Familie gewinnt eine Familie», schrieb jemand vom GO Movement Mexiko. «Heute hat eine komplette Familie in San Marcos Nepantla unseren Herrn Jesus Christus angenommen.»

Ein anderer Christ, Alfredo E. Phipps Jr. aus der Dominikanischen Republik, war so beeindruckt von dem Bedarf an Jüngerschaftsmaterial, dass er gleich selbst ein Online-Büchlein erstellte, es heisst «Meine ersten Schritte». Sowohl neue Gläubige als auch diejenigen, die in ihrem Glauben bereits gereift sind, werden in diesem Buch grundlegende Aspekte finden, mit denen sie sich identifizieren können. Obwohl der Schwerpunkt auf den ersten Schritten des neuen Christen liegt, ist der Inhalt auch geeignet, reifere Mitglieder zu lehren, ihre Überzeugungen zu stärken und gleichzeitig besser mit neuen Gläubigen in Beziehung zu treten, um deren Entwicklung und Wachstum zu fördern.

Möchten Sie diese ermutigenden News wöchentlich in Ihrer Mailbox erhalten? Eine kurze E-Mail-Nachricht an redaktion@livenet.ch reicht.

Was ist das GO MOVEMENT?

Der im Jahr 2012 initiierte Global Outreach Day hat sich zu einer weltweiten Evangelisationsbewegung entwickelt dem GO MOVEMENT. Die Bewegung wird von zahlreichen Missionswerken und Gemeindeverbänden partnerschaftlich getragen. Nach dem Motto «Jeder kann jemanden erreichen – gemeinsam erreichen wir die Welt!» findet jedes Jahr im Mai der GO MONTH mit vielfältigen evangelistischen Aktivitäten statt. Der GO DAY (Global Outreach Day) ist der Höhepunkt dieses Evangelisationsmonats. Die Aktivitäten des GO MOVEMENT erstrecken sich übers ganze Jahr und haben im Rahmen der GO DECADE zum Ziel, bis 2030 jeden Menschen weltweit mit dem Evangelium zu erreichen. Im Jahr 2020 waren im Rahmen des GO MOVEMENT über 50 Millionen Christen evangelistisch aktiv und 1,3 Milliarden Menschen konnte das Evangelium verkündet werden.

Zum Thema:
Dossier Go Movement
GO Movement: Brasilien – eine Nation macht sich auf
GO Movement: An einem Tag rund eine Million Menschen erreicht
GO Movement: Erste Europa-Konferenz – und «GO Teams» kommen ins Rollen

Autor: Daniel Gerber
Quelle: GO Movement

Werbung
Livenet Service
Werbung