Zeichentrickfilm «Jesus» kommt 2025 in die Kinos

Der Zeichentrickfilm basiert auf der Vorlage des weltbekannten Jesus-Film
Es soll ein Film werden wie nie zuvor: Der Zeichentrickfilm «Jesus», produziert vom Jesus Film Project, basiert auf dem weltbekannten Jesus-Film von 1979, der in über 2'000 Sprachen übersetzt wurde.

Der Jesus-Film, der bereits 1979 produziert wurde, ist weltweit bekannt. Er wurde mittlerweile in 2'100 Sprachen übersetzt, wie Livenet unlängst berichtete, und viele Menschen haben in allen Ecken der Erde durch den Film zum Glauben an Jesus gefunden. Nun soll dieser populäre Film zur Grundlage für einen Zeichentrickfilm werden, der im Dezember 2025 in die Kinos kommen soll.

Dialoge aus Originalfilm

Der Zeichentrickfilm «Jesus» basiert auf den Evangelien und wird viele der Zeilen und Dialoge aus dem über 40-jährigen Originalfilm übernehmen, aber auf frische und neue Weise. Dadurch soll der Film dann schon bald in denselben über 2000 Sprachen erhältlich sein wie der Originalfilm, berichten die Macher, das Jesus-Film-Projekt.

Partner beim Film ist das Animationsstudio Premise Entertainment, das bereits bei Pixar-, Disney- und Star Wars-Filmen mitgewirkt hat. Dominic Carola, Direktor des Films, war an Werken wie Mulan, König der Löwen und Lilo & Stitch beteiligt. «Wir arbeiten daran, die wahre Geschichte von Jesus wundervoll computeranimiert zu zeigen und seine Geschichte der Welt besser zugänglich zu machen. Obwohl wir zu einem klassischen künstlerischen Zugang tendieren, kombinieren wir ihn mit bahnbrechender digitaler Innovation, um ein visuell spektakuläres und emotional ansprechendes Protrait von Jesu Leben zu zeigen, wie man es nie zuvor gesehen hat», so Carola begeistert.

Zu sehen soll der Film nicht nur im Kino sein, sondern auch auf den bekannten digitalen Plattformen.

App bietet Gebetsanliegen

Über eine kostenlose App (im App store und bei Google Play erhältlich) sollen Fans nicht nur Hintergrundinformationen und Updates erfahren, sondern auch regelmässig mit Gebetsanliegen versorgt werden.

Zur Website:
Jesus Film Project

Zum Thema:
Aus Sicht von Maria Magdalena: uer Jesus-Film erreicht Hunderttausende
Neuer Meilenstein erreicht: lm «Jesus» jetzt in 2'100 Sprachen übersetzt
Auf der Plattform Steam: Neues Bibel-«Spiel» macht Kritikern Spass

Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / Jesus Film Project / Mission Network News

Werbung
Livenet Service
Werbung